Die Gemeinschaftsschule Wangen im Allgäu und die Waldner Unternehmensgruppe haben ihre Bildungspartnerschaft erneuert, um Schülern praxisnahe…

Weiterlesen

Am 11.10.2023 wurden Lernpartner*innen der Jahrgangsstufe 9 auf die Insel Mainau zur Preisverleihung der Mentor-Stiftung eingeladen. Königin Silvia…

Weiterlesen

Märchennachmittag der Jahrgangsstufe 5

Am 29.11.2019 um 14.00 Uhr begann der Märchennachmittag der Jahrgangsstufe 5. Der Nachmittag begann mit richtig guten Märchenraps. Danach sind die Kinder zu ihren Projekten. Es gab viele schöne Sachen, zum Beispiel das magische Reisebüro zum Zauberhut, die Schattenbilder, verschiedene Märchenexponate, den Märchensessel und andere schöne Projekte. Es gab auch ein verführerisches Buffet. In Grün 1 gab es ein Märchenquiz, bei dem man Preise gewinnen konnte. Am Feenstand hatte man drei Wünsche frei, diese wurden dann verzaubert. Es war ein verzauberter Nachmittag und wir hatten sehr viel Spaß! Wir danken unseren Lehrkräften, dass sie uns geholfen haben, dieses Projekt auf die Beine zu stellen.

Geschrieben von Emma Frisch und Johanna Pfatschbacher (JG 5)