Die Gemeinschaftsschule Wangen im Allgäu und die Waldner Unternehmensgruppe haben ihre Bildungspartnerschaft erneuert, um Schülern praxisnahe…

Weiterlesen

Am 11.10.2023 wurden Lernpartner*innen der Jahrgangsstufe 9 auf die Insel Mainau zur Preisverleihung der Mentor-Stiftung eingeladen. Königin Silvia…

Weiterlesen

Besuch im Atomkraftwerk

Am 13.11.2018 hat sie Jahrgangsstufe 10 eine Exkursion in das Atomkraftwerk nach Leibstadt/ CH unternommen. Dort konnten wir das im Unterricht theoretisch erlernte sehen und uns mal anschauen. Bei einer Führung an diesem Tag waren wir befugt uns auf dem streng bewachten Gelände (mit Sicherheitskontrollen wie am Flughafen) aufzuhalten. Außerdem konnten wir Fragen stellen die uns interessierten, zudem wurde uns der Kommandoraum und den Kühlturm gezeigt. Insgesamt war es ein sehr interessanter und informativer Tag im Atomkraftwerk Leibstadt.