Die Gemeinschaftsschule Wangen im Allgäu und die Waldner Unternehmensgruppe haben ihre Bildungspartnerschaft erneuert, um Schülern praxisnahe…

Weiterlesen

Am 11.10.2023 wurden Lernpartner*innen der Jahrgangsstufe 9 auf die Insel Mainau zur Preisverleihung der Mentor-Stiftung eingeladen. Königin Silvia…

Weiterlesen

Über 22000 € Spenden für Erdbebenopfer

Ein Zeichen der Solidarität und des Mitgefühls wurde am letzten Schultag vor den Osterferien von den Schülerinnen und Schülern der Gemeinschaftsschule Wangen im Allgäu gesetzt. Nach den verheerenden Erdbeben im Südosten der Türkei und in Nordsyrien am 6. Februar wollten sie helfen und beschlossen, einen Sponsorenlauf zu organisieren.

Über 300 Schülerinnen und Schüler nahmen an dem Lauf teil und wurden dabei von zahlreichen Sponsoren unterstützt. Die Gesamteinnahmen des Sponsorenlaufs belaufen sich auf fantastische 22.797,51 Euro. Ein beeindruckendes Ergebnis, das nur durch das Engagement und die Unterstützung der vielen Läufer und Sponsoren möglich wurde.

Die Schülerinnen und Schüler sind tief bewegt und dankbar für das Ergebnis. „Es ist schön zu sehen, wie viele Menschen sich für diese gute Sache engagiert haben und uns dabei unterstützt haben, den Menschen in den betroffenen Gebieten zu helfen“, sagten die Schülersprecher der GMS Wangen stolz.

Die Schülerinnen und Schüler haben mit ihrem Sponsorenlauf gezeigt, dass sie bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und sich für andere einzusetzen. Sie haben gezeigt, dass sie ein großes Herz haben und dass sie nicht tatenlos zusehen, wenn andere in Not sind.