Kolumbien ist weit weg von Deutschland, doch die modernen Medien lassen uns teilhaben am Geschehen in der Welt. Während hierzulande die Themen Corona,…

Weiterlesen

Es ist so eine kleine Tradition geworden, dass wir aus der Mensa den Kindern an Nikolaus eine kleine Überraschung in Form eines „Klosenmännles“…

Weiterlesen

Am 03.12.2019 hat die gesamte Jahrgangsstufe 10 eine Exkursion in das Atomkraftwerk nach Leibstadt unternommen. Auf interaktive Art und Weise wurde uns das Thema Strahlung und Strahlenschutz näher gebracht. Wir lernten woher die Strahlung kommt, wie sie abgeschirmt werden kann und konnten sie in einer Nebelkammer sichtbar machen. Nach strengen Sicherheitskontrollen (wie am Flughafen) bekamen wir eine Führung über das Areal und konnten so unter anderem den Kühlturm und den Kommandoraum besichtigen. Es war insgesamt ein interessanter und informativer Tag.