Kolumbien ist weit weg von Deutschland, doch die modernen Medien lassen uns teilhaben am Geschehen in der Welt. Während hierzulande die Themen Corona,…

Weiterlesen

Es ist so eine kleine Tradition geworden, dass wir aus der Mensa den Kindern an Nikolaus eine kleine Überraschung in Form eines „Klosenmännles“…

Weiterlesen

Verkauf Weihnachtsmarkt

Am 15.12.2018 verkaufte die JG 7 viel Selbstgemachtes und Gebasteltes auf dem Wangener Weihnachtsmarkt. Schon seit Beginn des Schuljahres wurde in den Fächern BK, AES und Technik gefilzt, genäht, gestempelt und gesägt. Erfreulicherweise konnten fast alle Waren verkauft werden. Das eingenommene Geld  kommt dem Schullandheim der Jahrgangsstufe 7 im Juli 2019 zu Gute. Die Fahrt geht nach Hastings/ England und natürlich ist ein Tagesausflug nach London mit auf dem Programm.

Ein dickes Dankeschön geht an alle, die mitgeholfen haben.

Danke für das Verkaufen und Auf- und Abbauen auf dem Weihnachtsmarkt, für das  Plätzchenbacken ,für die Seifen, - Marmeladen und Stempelspenden und für das Unterstützen im Unterricht!