(SZ/Vera Stiller) Nach sechs Jahren Bestand hat die Gemeinschaftsschule (GMS) Wangen erstmalig 27 Schüler entlassen, die sich für einen...

Weiterlesen

(Bericht: SZ) Der Jahrgang neun der Gemeinschaftsschule Wangen hat am Donnerstagabend seinen Hauptschulabschluss gefeiert. Zufrieden über die...

Weiterlesen

Verkauf Weihnachtsmarkt

Am 15.12.2018 verkaufte die JG 7 viel Selbstgemachtes und Gebasteltes auf dem Wangener Weihnachtsmarkt. Schon seit Beginn des Schuljahres wurde in den Fächern BK, AES und Technik gefilzt, genäht, gestempelt und gesägt. Erfreulicherweise konnten fast alle Waren verkauft werden. Das eingenommene Geld  kommt dem Schullandheim der Jahrgangsstufe 7 im Juli 2019 zu Gute. Die Fahrt geht nach Hastings/ England und natürlich ist ein Tagesausflug nach London mit auf dem Programm.

Ein dickes Dankeschön geht an alle, die mitgeholfen haben.

Danke für das Verkaufen und Auf- und Abbauen auf dem Weihnachtsmarkt, für das  Plätzchenbacken ,für die Seifen, - Marmeladen und Stempelspenden und für das Unterstützen im Unterricht!