Kolumbien ist weit weg von Deutschland, doch die modernen Medien lassen uns teilhaben am Geschehen in der Welt. Während hierzulande die Themen Corona,…

Weiterlesen

Es ist so eine kleine Tradition geworden, dass wir aus der Mensa den Kindern an Nikolaus eine kleine Überraschung in Form eines „Klosenmännles“…

Weiterlesen

Abschlussfahrt nach Prag

Zehntklässler der AvG  im Goldenen Prag

Nach dem Prüfungsstress der vergangenen Wochen erlebten die Zehntklässler der AvG mit ihren Lehrern Hedwig Waniek, Christa Giraud und Gerald Römer eine tolle Abschlussfahrt in Prag. Von ihrer Unterkunft aus, dem Hotelschiff „Albatros“,  waren Prags bedeutende Sehenswürdigkeiten gut zu erkunden, wie zum Beispiel Wenzelsplatz, Altstädter Ring, Ständetheater, Veitsdom, Prager Burg und Waldsteingarten. Ebenso standen ein Besuch des Kafka-Museums und der Deutschen Botschaft und natürlich auch der Besuch der Disco Karlovy Lazne auf dem Programm. Daneben blieb für alle viel Zeit zum Shoppen und eigenem Erkunden. Eine  Moldauschifffahrt am letzten Abend rundete die gelungene Abschlussfahrt ab.